Heute gehört TikTok zu den am häufigsten heruntergeladenen mobilen Apps der Welt. Die Begeisterung, auf die es stößt, stellt ein echtes Wachstumspotenzial für Ihr Unternehmen dar. Laut Statistik soll TikTok im Jahr 2022 eineinhalb Milliarden aktive Nutzer überschreiten.
TikTok: Ein Social-Media Kanal mit hohem Potenzial
Die Vorteile von TikTok Ads
Durch die Durchführung von TikTok Ads-Kampagnen senden Sie Videowerbung über eine große Auswahl an Formaten: Um Ihrer Marke ein junges und dynamisches Image zu verleihen, ist dies eine wesentliche Werbestrategie.
TikTok Ads-Kampagnen ermöglichen es Ihnen, Ihr Markenimage zu verbessern und wirkungsvolle Werbemaßnahmen mit einem jungen Ziel durchzuführen.
Differenzieren Sie sich von der Konkurrenz
Heute kommunizieren noch wenige Unternehmen über TikTok Ads: Die Mehrheit der Marketingstrategien orientiert sich an Facebook Ads und Instagram Ads. Um sich von der Konkurrenz abzuheben, könnte die Präsenz in diesem sozialen Netzwerk die Lösung sein!
Stärkeres Engagement bei TikTok Ads
Video ist ein Format, das höhere Bindungsraten von Zuschauern bietet als Beiträge mit Text und Bildern. Daher können auf TikTok-Anzeigen verschiedene Arten von Formaten erstellt werden.
- Die Markenbekanntheit: Dieses Format ermöglicht es, Bilder oder ein kurzes Video für einige Sekunden zu übertragen, wenn der Internetnutzer die Anwendung öffnet. Sie können es dann auf eine Zielseite Ihrer Wahl umleiten.
- In-Feed-Videos: Der Campaign Heater ist ein im Feed ausgestrahltes Video, das auf eine Zielseite Ihrer Wahl weiterleitet. Der Fanbase Booster ist ebenfalls ein In-Feed-Video, leitet dieses Mal jedoch nur zu Ihrem Konto weiter. Das Ziel? Erweitern Sie die Community Ihres Profils!
- Die Hashtag-Challenge: Bei diesem Werbeformat können Sie 6 Tage lang für einen von Ihnen gewählten Hashtag werben . Durch dieses Format ermutigen Sie Benutzer, den ausgewählten Hashtag in ihren Videos auf TikTok zu verwenden.
Welche Ziele können Sie mit TikTok Ads erreichen?
Egal, ob Sie Ihre Marke, Ihre Produkte, Ihre Dienstleistungen oder sogar eine mobile Anwendung bewerben möchten, TikTok Ads ist voller Hebel, mit denen Sie Traffic generieren können.
Dank der verschiedenen Werbeformate unterstützt Sie unser Team bei der Erstellung relevanter bezahlter Kampagnen, mit denen Sie neue potenzielle Kunden ansprechen und gleichzeitig Ihre bestehenden Kunden binden können.
Wie unterstützt Sie die ClickShift bei Ihren TikTok-Anzeigen?
Bedarfsanalyse
Um eine effektive TikTok-Kampagne durchzuführen, analysiert unser Team Ihre aktuelle Präsenz im Internet und in sozialen Netzwerken. Wir analysieren Ihre Bedürfnisse, Ihre Ziele und Ihr Budget, um zu wissen, mit welcher Strategie Sie Ihr Publikum erreichen.
Wahl des Ziels
Wir definieren Ihre Zielgruppe und finden gemeinsam die relevantesten Wege, sie zu erreichen.
Wahl des Formats
Um Ihr Publikum möglichst effektiv zu erreichen, ist die Wahl des Formats sehr wichtig. Auf TikTok können Sie zwischen mehreren Werbeformaten wählen: Um das richtige Tool auszuwählen, ist eine Reflexion über Ihre wirklichen Ziele unerlässlich
Erstellen Sie Ihre TikTok-Kampagne
Wenn wir Ihre Ziele und Ihr Ziel definiert haben, festgelegt haben, welches Tool uns bei der Strategie begleiten wird, und Ihr Budget feststeht, überlegen wir uns, wie Sie Ihre Werbung am besten attraktiv und wirkungsvoll gestalten können.
FAQs
Darf man auf TikTok werben?
Ja, es ist durchaus möglich, dass Marken auf TikTok werben: Das kann in Form von Hashtag-Challenges, Videos im Feed oder Brand Takeover geschehen.
Wie viel kosten TikTok-Anzeigen?
Anzeigen auf der Plattform sind neu und selten daher schwanken die Preise derzeit noch recht stark.
Lohnt sich Werbung auf TikTok Ads?
Ja, denn es gibt noch wenige Unternehmen, die dieses soziale Netzwerk nutzen, um dort zu werben. So können Sie sich leicht von der Konkurrenz abheben und von einem jungen und dynamischen Image profitieren.
Welche Unternehmen haben Interesse an TikTok Ads?
Wenn Sie Ihre Markenbekanntheit steigern, Ihr Unternehmen ein jugendliches Image tragen oder sich von der Konkurrenz abheben möchten, sind TikTok Ads ein Muss!
Wie wird abgerechnet?
Die Abrechnung erfolgt entweder auf Erfolgs- oder Ausgabenbasis. Somit berechnen wir entweder einen Provisionsbetrag auf Basis des Umsatzes, der durch die betreuten TikTok Ads Kampagnen zustande gekommen sind oder wir berechnen einen Provisionsbetrag auf Basis des ausgegebenen Budgets für die TikTok Ads Kampagnen.
Was unterscheidet uns von anderen TikTok Ads Agenturen?
Viele Agenturen verwenden den gleichen formelhaften Ansatz, um für ihre Kunden zufriedenstellende Ergebnisse zu erzielen. Diese Copy-and-Paste-Methode des Performance-Marketings behindert das Geschäftswachstum und könnte Ihr Unternehmen Erträge kosten.
Bei ClickShift stellen wir sicher, dass jeder Kunde eine maßgeschneiderte TikTok Ads-Strategie erhält, die seine spezifischen Ziele und gewünschten Ergebnisse berücksichtigt. Wir liefern vierteljährliche Pläne, die auf unseren Recherchen, Tests und Ergebnissen basieren, um sicherzustellen, dass Sie immer die richtige Zielgruppe mit der richtigen Botschaft zur richtigen Zeit erreichen.
Viele Agenturen betrachten ihre Arbeit als erledigt, sobald sie eine Formularübermittlung vorangetrieben haben, aber bei ClickShift arbeiten wir mit Ihrem CRM- und Vertriebsteam zusammen, um sicherzustellen, dass wir hochwertige und wertvolle Leads fördern. Unsere Teammitglieder verfügen über Zertifizierungen in TikTok Ads, um sicherzustellen, dass wir in Echtzeit auf die wertvollsten Leads hin optimieren können.