Eine durchdachte und erfolgreiche Datenerfassung geht über die simple Einbindung des Analytics Tracking-Codes hinaus. Sie dient der Erfolgskontrolle und der strategischen Planung von Online-Marketing-Maßnahmen. ClickShift hilft Ihnen, Struktur in die Masse von Daten zu bringen, konkrete Leistungskennzahlen zu messen und ein sauberes Tracking-Konzept aufzusetzen.
Gemeinsam definieren wir Ihre persönlichen Websiteziele und legen fest, welche Daten mit welchem Ziel erfasst werden sollen. Anschließend prüfen wir, ob die definierten Ziele bereits mit dem vorhandenen Setup in Ihrem Google Analytics Konto gemessen werden können oder ob dieses optimiert werden muss. Darüber hinaus empfehlen wir den Google Tag Manager einzubinden, der das Standard Tracking um essenzielle Funktionen erweitert und die Verwaltung von Tags, ohne Eingriffe in den Quellcode der Seite vorzunehmen, erleichtert. Unser Team unterstützt Sie gern bei der Umsetzung und steht Ihnen jederzeit beratend zur Verfügung.
Wir bieten Ihnen ein maßgeschneidertes Tracking-Konzept und die fachgerechte Google Analytics und Google Tag Manager Einbindung. Unsere Experten im Bereich der Webanalyse verfügen über die nötige Erfahrung und wissen, welche Kennzahlen relevant sind. Wir bieten Ihnen, neben einer umfangreichen Analyse des Status Quo Ihres Analytics Kontos und der Entwicklung eines planvollen Website-Trackings, eine individuelle Beratung. Mit einem sinnvollen Tracking-Konzept können Sie mächtige Tools wie Google Analytics gezielt einsetzen und vorhandene Daten gewinnbringend nutzen. Sie erreichen damit eine transparente Aufschlüsselung von Erfolgen und Misserfolgen und können anhand dieser Datenbasis weitere Marketingkampagnen zielgerichtet planen.